Startseite

Info

Über uns

Fotogalerie

Filme

Kontakt





 
Info

 

11. März, 2017 - Muttezer Fasnacht 2017

Dieses Jahr haben es sich die Kurve-Waggis nicht nehmen lassen an der Muttezer Fasnacht mitzumachen. Bilder vom Umzug sind auf unserer Homepage unter der Rubrik: Muttezer Fasnacht 2017
 

 

09. März, 2017 - Kurve-Waggis in den Medien

Auch die Medien konnten sich den Kurve-Waggis nicht entziehen und haben wieder über uns berichtet. Ein tolles Bild haben wir auf 20min.ch entdeckt. Zudem wurden wir auch beim Zusammenschnitt des Blick.ch berücksichtigt. Telebasel sowie das Schweizer Fernsehen haben uns auch ein paar Momente geschenkt. Filme davon folgen unter der Rubrik: Kurve-Waggis Filme.
 

 

06. März, 2017 - Basler Fasnacht 2017

An der diesjährigen Fasnacht waren die Kurve-Waggis in einer abgespeckten Version auf dem Cortège anzutreffen. Ein Teil der Kurve-Waggis pausierten und machten die Skipisten unsicher. Bilder der diesjährigen Fasnacht findet ihr wie immer in unserer Fotogalerie: Basler Fasnacht 2017.
 

 

28. Dezember, 2016 - «Mer spränge dr Raame» an der Fasnacht 2017

Der Gestalter der Plakette heisst zum zweiten Mal hintereinander Guido Happle. In diesem Jahrgang sind jedoch vier separate Plaketten, die allerdings alle unter dasselbe Motto passen. Die Plakette zeigt einen Bilderrahmen, aus dem Fasnachtsfiguren heraustreten. Die Figuren sprengen den Rahmen, sie lassen die Alltagsregeln für drei Tage hinter sich und leben ihre Kreativität ohne Wenn und Aber aus.


Eine Neuerung gibt es bei den Preisen. Die Kupferne kostet neu 9 Franken (bisher 8), die Silberne neu 18 Franken (bisher 16). Die Goldene kostet nach wie vor 45 Franken, und der Preis des Bijou bleibt mit 100 Franken ebenfalls unverändert. Die neuen Plaketten gelangen am 7. Januar in den öffentlichen Verkauf.
 

 

19. Februar, 2016 - Kurve-Waggis uf SRF1 und Telebasel

Auch das Schweizer Fernsehen sowie Telebasel konnten es sich nicht nehmen lassen einen Beitrag über die Kurve-Waggis vom Cortège zu bringen.

Alle Filme der Fasnacht 2016 sowie weitere findet Ihr in der Rubrik Filme: Kurve-Waggis Filme.
 

 

18. Februar, 2016 - Kurve-Waggis miteme neue Waage an dr Basler Fasnacht

Nach einer drei Jährigen Abstinenz sind die Kurve-Waggis wieder an der Basler Fasnacht. Diesmal mit einem neuen Wagen und dem Kurven-Nachwuchs. Trotz schlechter Wettervorhersage blieb es weitgehend trocken an den "drey scheenschte Dääg". Petrus ist halt doch ein Basler...

Bilder vom Cortège sowie dem Guggenkonzärt am Dienstag Abend findet ihr unter: Basler Fasnacht 2016
 

 
 
       
© Andy 2010-2016